Tafelrunde Pop - Kultur und Kritik

Mit Thomas Hecken, Wolfgang Ullrich und Bazon Brock

Populäre Kultur, Massenkultur, Pop - das sind Titel gewesen, mit denen einmal große Befürchtungen, aber auch Hoffnungen verbunden gewesen sind. Was ist künstlerisch wie politisch davon geblieben? Ist es sinnvoll, neue Grenzüberschreitungen zu fordern? Taugen die mittlerweile auch schon nicht mehr jungen Kategorien noch zur Erfassung der heutigen Lage? Gibt es dort noch ästhetische Entdeckungen zu machen?

Thomas Hecken und Wolfgang Ullrich, beide ständige Autoren der Zeitschrift "Pop. Kultur und Kritik" sowie der Website pop-zeitschrift.de, werden versuchen, im Gespräch mit Bazon Brock auf diese Fragen zu antworten.

Zum Einlesen:

www.pop-zeitschrift.de

Bazon Brock: Haben wir gelebt? Schon gestern war vor tausend Jahren. Op, Pop und Hopp auf dem Laufsteg durch die Wohnlandschaft der 60er Jahre (1984)
http://bazonbrock.de/werke/detail/?id=278&sectid=1102

Termin
26.04.2016, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Berlin, Deutschland

Veranstalter
Denkerei

Veranstaltungsort
Denkerei, Oranienplatz 2, 10999 Berlin