Buch D.A.S.E.R.S.C.H.R.E.C.K.E.N.A.M.S.
Anwendung jenes Prinzips des Unvermögens
Anwendung jenes Prinzips des Unvermögens
ante mit der Stirn, pro mit dem Rücken. das Beispiel des guten Pferdes, der
guten Frau, der guten Waffe, des sokratischen Problems mit der guten Rasier
klinge. er könnte ohne sichtbaren Sinn gut auf schön setzen legen stellen.
wollen wir gemeinsam auseinanderfahren wie die Felsen der Symplegaden.
jeder möchte unverwechselbar mit unserem Fall gesunden. zwischen Ich und
Du, Wir und Sie eine wichtige Rolle dem Verachten im Deutschen. ob dabei
kata bereits zur inneren Haltung geworden ist, in der das Herab an den
Rand des Horizonts getreten ist. wenn nicht: gestern kann ja transponiert
werden. Behandlung ist da dauernde Beschäftigung. das dauernde Dabeisein
und daransein: bemalen, beschreiben, beschweren, beginnen, benageln,
bekritzeln und sie tätig dabei belassen. dies ein lebendiges Etwas, das nicht
dies ist. Wirt des Tieres, Knochengerüst, Erdteil, das im Verbum wuchernde
Unkraut. mehr ausatmen als einatmen.
der volle Name über der vollen Welt. um jedoch einen Staat zu gründen und
Befehle zu erteilen, müssen die konkreten Dinge verschwinden.
unordentlich Ebbe und Flut die Religion der Schwarzen
große Hitze hohe Bäume der Elephant
sein Fleisch wird gegessen sein Fuß beschrieben
zwei bindet das Gelenk (?)
wie aber, wenn Feigensaft weiße Milch verdickt und bindet
Mehl mit Wasser zu Leim verbindend
doch ich will zurückkehrend kommen auf den Pfad der Gesänge, den ich
früher darlegte, aus einem Redestrom den anderen ableitend — also auf
jenen; wenn der Streit zur untersten Tiefe des Wirbels gekommen ist, aber
in die Mitte des Strudels die Liebe gelangt, (5) da vereinigt sich in ihr (,)gerade
alles dies um nur ein Einziges zu sein, nicht auf einmal, sondern willig zu
sammentretend das eine von hier, das andere von da. aus dieser Mischung
nun ergossen sich unzählige Scharen sterblicher Geschöpfe (?). vieles aber
blieb noch ungemischt stehen zwischen dem sich Mischenden, soviel noch der
Streit zurückhielt in der Schwebe befindlich. denn nicht tadellos (10) trat er
aus jenen gänzlich heraus an die äußersten Grenzen des Kreises, sondern
teilweise verharrte er noch drinnen (in den Gliedern), teilweise war er aber
auch schon aus den Gliedern herausgegangen. um wieviel er nun stets vor
weglief, um so viel rückte stets heran der untadeligen Liebe unsterblich mild
gesinnter Drang. schnell aber wuchs zu sterblichen Dingen, was früher un
sterblich zu sein verstand, (15) und zu (kräftig) gemischten, was vorher
ungemischt war, im Wechsel der Pfade. und aus diesen Mischungen ergossen
sich nun unzählige Scharen sterblicher Geschöpfe, in mannigfache Formen
gefügt, ein Wunder zu schauen.